Bechtle Steffen verstärkt Management-Team

Pressemeldung vom 12.07.2018

Mägenwil, 12. Juli 2018 – Die Bechtle Steffen Schweiz AG hat drei neue Bereichsleiter ernannt. Neben dem neuen HR-Leiter Tarek Kälin, der von einem führenden Schweizer Medienhaus zum Deutschschweizer Systemhaus wechselte, übernehmen Christian Appel als Leiter Finance und Pierre Bolle als Leiter Sales neue Funktionen. Der IT-Dienstleister verstärkt damit die zentralen Services und das übergreifende Sales Management in Mägenwil.

Tarek Kälin leitet seit 1. Mai den Bereich Human Resources bei Bechtle Steffen. Der erfahrene HR-Manager kam von der NZZ Mediengruppe, wo er zuletzt als HR-Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung in der Sparte Regionalmedien tätig war. Neuer Leiter des Bereichs Finance bei Bechtle Steffen ist seit 1. April Christian Appel, der zuvor bereits das Rechnungswesen der Schweizer IT-Systemhäuser im Bechtle Konzern verantwortete. Gemeinsam stehen sie als Bereichsleiter den neu strukturierten Central Services vor, die bis anhin von Thomas Zimmerli als Geschäftsführer vertreten wurden. Dieser hat das Unternehmen per 1. Juli verlassen und gönnt sich ein Sabbatical.

Ebenfalls seit 1. Juli verantwortet Pierre Bolle, zusätzlich zu seiner Rolle als Verkaufsleiter am Standort Mägenwil, den Fachbereich Sales bei Bechtle Steffen. Pierre Bolle war im März 2018 zu Bechtle Steffen gestossen. In seiner neuen Funktion plant und koordiniert er die übergreifenden Sales-Aktivitäten des schweizweit tätigen IT-Systemhauses in der Deutschen Schweiz.

«Wir freuen uns, dass wir diese Schlüsselpositionen mit exzellenten Spezialisten besetzen konnten», sagt Hanspeter Oeschger, Mitglied der Geschäftsführung, Bechtle Steffen. «Die Kollegen bereichern das Management-Team mit ihrer grossen Erfahrung sowie ihrer hohen Expertise in strategischen und operativen Belangen.» Hanspeter Oeschger bildet weiterhin gemeinsam mit Markus Oeschger und Christian Speck die Gesamtgeschäftsführung der Bechtle Steffen Schweiz AG.

MedienmitteilungBechtle Steffen verstrkt Management Team20180712 (zip|1.3 MB)